Mit dem folgenden Beitrag möchte ich an der Blogparade von Saskia mit dem Thema Dein Lieblingsgadget teilnehmen. Saskias Website saskisnerdtalk.de behandelt überwiegend Themen übers Web, Mobile, Gadget und Games.

Mein Lieblingsgadget

In der Blogparade wurde gefragt, was von einem selbst das Lieblingsgadget ist. Als Beispiele wurden genannt; Smartphone, Handheld-Spielekonsole, VR-Headset und Videokamera.

Wenn ich so überlege, benutze bzw. verfüge ich nicht über sonderlich viel Gadgets. In Anbetracht dessen und des Umstands, dass ein Smartphone heutzutage mit allen für den Alltag wichtigen Funktionen daherkommt, ist das Smartphone mein Lieblingsgadget.

Egal ob Fotos schießen, Videos drehen, Social-Media Kanäle besuchen, im Web surfen, Laufstrecke aufzeichnen (Runtastic), Notizen hiterlegen (OneNote), Fremdsprache lernen (Babbel) Essen bestehlen (pizza.de) oder auch in naher Zukunft bargeldlos bezahlen. Ein Smartphone kann das alles und noch einiges mehr.