Da ich auf GamerBursche.de noch nie eine Blogparade gestartet habe, mache ich dies nun mit diesem Artikel.

Thema der Blogparade ist: Dein Lieblingsgame

Und wie man am Thema bereits erahnen kann, sollst Du kurz Dein Lieblingsgame vorstellen.

Mein Lieblingsgame

Mein Lieblingsgame kommt vom deutschen Spieleentwickler Piranha Games. Und jeder der etwas Ahnung von Games hat, weiß jetzt welches Spiel jetzt kommt. Genau richtig. Gothic.

Gothic ist zwar schon 15 Jahre alt, hat von seiner Faszination aber noch nichts verloren. Kein anderes Spiel hat mich bisher so fasziniert wie Gothic es tat. Ich habe bisher kein Game mehrmals durch gezockt, außer natürlich Gothic. Und das sagt schon einiges.

Gothic hat all das, was man von einem guten Spiel erwartet:

  • Geile Story
  • Geile Charaktere (ich sage nur: Diego, Gomez, etc.)
  • Eine bis dato wirklich lebendige Welt, wo alle NPC ihren gewohnten Tagesablauf haben und nach Tageszeit nachgehen
  • Offene Spielwelt
  • Mehrere Alternativen, um ans Ziel zu kommen

Gothic ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten. Alle, die noch nicht das Vergnügen hatten Gothic zu zocken, sollten es schnellstmöglich nachholen. Ansonsten verpasst man einen Teil Spielegeschichte.

Jetzt ist Dein Part gekommen!

Was ist Dein Lieblingsgame aller Zeiten? Egal ob für den PC, die Konsole oder für das Smartphone. Egal ob Du es jetzt noch spielst oder es bereits 10, 20 oder 25 Jahre zurück liegt, an dem die das Game gezockt hast.

Wenn ja, dann nichts wie ran an die Tasten…

So funktioniert eine Blogparade:

  1. Schreibe einen passenden Beitrag zur Blogparade: „Dein Lieblingsgame“ auf deinem Blog/ Website
  2. Verlinke diese Blogparade in deinem Artikel
  3. Hinterlasse einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag

Die Blogparade endet am 06. Mai 2017. Im Anschluss werden alle Beiträge in einem separaten Artikel vorgestellt und verlinkt.